Neubau Immanuel-Kant-Str. 18-24
Derzeit findet der Abriss der Bestandsgebäude statt. Die Abbrucharbeiten werden voraussichtlich bis zur 21. Kalenderwoche 2026 abgeschlossen sein, um die Fläche für die geplante Neubebauung vorzubereiten.
Die KWG beabsichtigt, auf dem freiwerdenden Grundstück öffentlich geförderten Wohnraum zu errichten. Geplant ist der Bau von zwei Wohngebäuden in Holzhyprid bauweise mit einem Wohnungsmix aus barrierearmen 1,5-4 Zimmer-Wohnungen. Der Neubau wird durch das Land Hessen gefördert.
Die beiden geplanten Punkthäuser werden in serieller Bauweise mit Unterkellerung für Mieterkeller und Technik erstellt. Von den erforderlichen zu schaffenden Kfz.Stellplätzen werden mind. 4 Stellplätze mit E-Ladepunkte ausgestattet.
Stand 03/2026
Foto: Abrissarbeiten Juni 2026

